Betreffend Durchführung und Ticketbezug müssen wir weitere Weisungen der Behörden abwarten.

Clau Maissen

Clau Maissen ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Als kleiner Junge lauschte er heimlich, als seine älteren Brüder spätnachts ihre Sessions mit Kollegen abhielten.

Mit 11 Jahren begann Clau mit dem Klavierunterricht. Da er aber nicht die gleiche Musikalische Auffassung wie seine alte Klavierlehrerin hatte, endete diese Zusammenarbeit vorzeitig. Erst viel später hielt er mehr durch Zufall ein Saxophon in den Händen, und liess es seither nicht mehr los. Als er dann noch begann, sich mit der Musik von Sonny Rollins auseinanderzusetzen, war es endgültig um ihn geschehen.

Clau Maissen studierte an der Academy Of Contemporary Music in Zürich. Nach dessen Untergang schloss er das Studium an der Musikhochschule Zürich ab. Im Jahre 2002 gründete er zusammen mit Christian Müller die Jazzformation Clamür. Daneben spielt er

in verschiedenen Bands und Projekten in vielen Stilrichtungen mit.

Clau Maissen unterrichtet  Saxophon und Klarinette an den Musikschulen BZS Surselva und Viamala in Thusis.