Evangelische Dorfkirche Arosa

In der Evangelischen Kirche finden im Sommer und Winter regelmässig grosse Konzerte statt, vielfach mit Chor und/oder Orchester. Die Evangelische Kirche Arosa ist 1909 erbaut und Ende der sechziger Jahre des 20. Jahrhunderts restauriert worden. Sie bietet etwa 400 Personen Platz und verfügt über eine dreimanualige, von der Firma Rieger in A-Schwarzach gebaute Orgel.
In dieser schönen Kirche, die auch über einen Konzertflügel verfügt, führt AROSA KULTUR seine grossen Chor- und Orchester- sowie Klavierkonzerte durch. Zum 500-jährigen Bestehen des Bergkirchlis wurde 1993 eine CD mit dem Titel «Die vier Orgeln von Arosa» herausgegeben, auf der die Orgel der evangelischen Dorfkirche ebenfalls zu hören ist. 2009 folgte zum 100-jährigen Bestehen der Dorfkirche eine weitere CD mit Orgelmusik aus Arosa.

www.arosa-evangkirche.ch

auf Karte zeigen